Viele Ursachen seelischer Symptome liegen – oft unerkannt – auf der körperlichen Ebene.

Linderung von Verstimmungen, Depressionen, Schlafstörungen oder Ängsten, mit der Unterstützung von natürlichen Mikronährstoffen.

Ein Mangel von Serotonin (dein sogenanntes Glückshormon) kann zu Schlafstörungen, unerklärlichen Schmerzzuständen und zu Depressionen führen.

Die essentielle Aminosäure Tryptophan ist hier ein wichtiger Bestandteil. Ohne zusätzlichem Tryptophan kann somit die reine Gabe von B Vitaminen nur bedingt helfen.

Auch Vitamin D- und Omega 3 Mangel ist oft beteiligt an psychischen Verstimmungen und depressiven Zuständen.

Am sinnvollsten ist es, sich täglich mit Nährstoffen auf pflanzlicher Basis (Früchte, Gemüse, Kräuter, Ballaststoffe und Pro- und Präbiotische Substanzen) zu versorgen. Somit kann dein Körper täglich selber entscheiden welche Stoffe er braucht und welche er über den Urin wieder ausscheidet. Die optimale Verfügbarkeit in den  Zellen kann somit vorübergehend gesichert werden.

Sinnvolle und ganzheitliche Produkte sind schwer zu finden. Ich habe sie für mich persönlich und sicherlich auch für dich auf meinem langen Weg zum ganzheitlichen psychosomatischen Gesundheitscoach gefunden.

Gerne gebe ich dir telefonisch oder in einer persönlich Beratung Auskunft darüber:

Beratung pro Stunde  Fr. 80.-

076 570 78 35

 

“Vorbeugen ist besser als heilen!”

 

Workshop: Rundum gesund!

Workshop: Psychosom. & SOS mit Kindern

Beitrag: Naturheilkunde

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne sie ist alles nichts!


Seien Sie frei, verrückt & glücklich!

Manchmal sind es ganz einfache Dinge, die helfen, einen Moment lang Hektik & Stress zu vergessen und einfach glücklich zu sein! Nehmen Sie sich einen Moment Zeit im Hier und Jetzt.