Über mich

Jacqueline Inauen, geboren am 31.01.1977 in Baselland, verheiratet, 2 Teenager

Mit meiner einzigartigen Coaching-Methode habe ich schon viele positive Erfahrungen sammeln dürfen. Meine Methode wirkt hervorragend im Bereich Stress, Angst, Trauma und Burnout.

Ich verfüge über eine Grundausbildung als Naturärztin, wobei ich mir viel fundiertes Wissen in medizinischen-, physiologischen-, pathologischen-, psychologischen-, ernährungsdiätetischen und phytotherapeutischen Bereichen aneignen konnte. Ich habe mich dazu speziell im psychosomatischen, neurowissenschaftlichen und im Bereich der Quantenheilung aus- und weitergebildet. Um zu agieren und zu reagieren in aussergewöhnlichen und extremen Situationen, steht mir die langjährige Erfahrung als Polizistin und die dazugehörigen Deeskalations-Ausbildungen stabil und sicher zur Seite.

2022 – 2023

Ausbildung zum Personal Health Coach CAS an der UNI Basel mit anschl. EMR-Anerkennung

seit 2021

Aktivmitglied als Samariterin Fünflibertal

seit 2021
Care Giver im Care Team der Kantonalen Krisenorganisation Baselland

2022

Fachkurs Einführung in die psychologische Nothilfe

Fachkurs für Care Givers / Peers

seit 2000
Spruchkörper für die Gemeinde Reigoldswil (Kontrollkörper der KESP Baselland)

2019 – 2020
Dozentin Bildungszentrum Living Sense in Zürich, Bern und Bürglen

2019 2021
Dozentin Pro Senectute Basel

2018 – 2019
Ausbildung zum Master in Matrix-Change (CQM-Chinesische Quantenheilung) in Thun

2018
Diplomarbeit „Burnout – Ausgebrannt“ positives Denken und Fühlen

2017
Ausbildung Neurowissenschaft des Glücks und Erfolgs in Basel

2016 – 2018
Ausbildung zum Dipl. Psychosomatischen Gesundheitscoach, Living Sense

2016
Prozesswoche Persönlichkeitsentwicklung in Mallorca

2015 – 2016
Ausbildung zum Integral Coach, Bildungszentrum Living Sense

seit 2015
Vorträge & Beratung: Ernährung, homöopathische Notfallmittel & Ätherische Öle, Abgrenzung als Chance etc.

seit 2015
Fitbalance-Instruktorin, Turnen & Bewegung für Körper, Geist und Seele in Bretzwil

2013 – 2014
Ausbildung zur Craniosacraltherapeutin Stufe 1, Atma Münchenstein

2004 – 2008
Studium an der Akademie für Naturheilkunde, ANHK Basel

2003 – 2007
Nahkampfinstruktorin Polizei Baselland

1998 – 2016

Polizistin im Kanton Basel-Landschaft

Diplome

Den Menschen sehe ich als Ganzes, ein Zusammenspiel zwischen Körper, Geist und Seele.

Inauen Coaching